MOTIVATION UND ZIELE

Der Verein race2win wurde im Jahr 2018 von den Motorsportbegeisterten Stefan Maute und Marcel Banz gegründet. Dazu inspiriert wurden sie, da innert zwei Jahren in der Moto2 von ehemals 5 Fahrern nur noch dessen einer an den Start gehen konnte. Nach den eindrücklichen Erfolgen von Tom Lüthi stand Dominique Aegerter plötzlich alleine als Schweizer Vertreter da. Nach den tragischen Ereignissen und der missglückten Teamübernahme war für kurze Zeit auch seine Zukunft auf der Kippe. Mit Tom Lüthi stieg endlich nach 20 Jahren wieder ein Schweizer in die Königsklasse auf. Damit das breite Interesse am Motorsport gewährleistet ist, brauchen wir Fahrer, welche um die Spitze mitfahren können.
Zurzeit scheint der Nachwuchs im Strassenrenn- und auch im Motocrosssport auf internationaler Ebene sehr dünn gesät zu sein.Diese Lücken möchten wir mit dem Verein race2win versuchen zu schliessen.

DER VORSTAND

STEFAN MAUTE